Feuerwehr: Gemeinde Tiefenbach

Seitenbereiche

Fachwerkhaus
Fachwerkhaus

Freiwillige Feuerwehr Tiefenbach

Thomas Miehle
(Kommandant)
Mobiltelefon: 0152 22527251
E-Mail schreiben

    Einsatzabteilung

    Unsere Einsatzabteilung besteht momentan aus 19 Mitglieder. Zur Bewerkstelligung der Einsätze steht uns ein Einsatzfahrzeug – TSF-W zur Verfügung.

    Neben dem Gemeindegebiet wird die Einsatzabteilung im Rahmen der Interkommunalen Vereinbarung mit Seekirch und Alleshausen alarmiert.

    Altersabteilung

    Wenn ein aktives Feuerwehrmitglied nicht mehr am Einsatzgeschehen aus gesundheitlichen Gründen oder durch Erreichen des 65. Lebensjahr teilnehmen kann, ist die Zeit bei der Freiwilligen Feuerwehr Tiefenbach noch nicht vorbei.

    Die Mitglieder der Altersabteilung sind in unserer „Feuerwehrfamilie“ ein fester Bestandteil und nehmen an allen kameradschaftlichen und gesellschaftlichen Veranstaltungen der Feuerwehr teil.

    Darüber hinaus treffen sich unsere Senioren einmal im Quartal, um Ausflüge durchzuführen oder einfach gesagt eine schöne gemeinsame Zeit zu verbringen.

    Die Altersabteilung besteht im Moment aus 7 Mitgliedern und wurde 2009 gegründet.

    Jugendfeuerwehr

    Gemeinsame Jugendfeuerwehr Alleshausen – Seekirch – Tiefenbach

    Die gemeinsame Jugendwehr Alleshausen – Seekirch – Tiefenbach wurde 2003 gegründet. Derzeit sind aus Tiefenbach 14 Jugendliche (13 Jungs und 1 Mädchen) dabei.

    Ansprechpartner in der Gemeinsamen Jugendfeuerwehr sind:
    Jugendwarte: Timo & Luka Sauter, Seestraße 13, 88422 Alleshausen, Telefonnummer: 07582-645

    Jugendwarte aus Tiefenbach: Thomas Kalkuhl und Peter Martini

    Landesfeuerwehschule Baden-Württemberg und Kreisfeuerwehrverband Biberach

    Viele Informationen finden Sie auf den Seiten der Landesfeuerwehrschule Baden-Württemberg und des Kreisfeuerwehrverbandes Biberach.